Die Projektförderung ist am 31. Juli 2024 ausgelaufen.
Diese Webseite ist eine Archivversion und wird nicht aktualisiert.

Das Kompetenzteam der Fakultät III tauscht sich aktuellen Stand des Projekts und offene Bedarfe aus

Das Kompetenzteam der Fakultät III traf sich zu einem weiteren Treffen, um den aktuellen Stand des Projekts zu diskutieren und offene Fragen zu klären.

Zu Beginn wurde ein Rückblick auf das Projekt und das letzte Kompetenzteamtreffen vorgenommen. Im Anschluss daran wurden offene Fragen aus dem letzten Treffen besprochen. Hierbei wurden die Probleme mit den EvaSys-Umfragen aus dem letzten Kompetenzteamtreffen wieder aufgegriffen. Des Weiteren wurde die Problematik des Drittversuchs bei Prüfungen an der Universität besprochen.

Im nächsten Schritt wurde die Weiterführung des Projekts diskutiert. Hierbei wurde mitgeteilt, dass die DDEs der Fakultät III leider nicht weiterbeschäftigt werden können. Dagegen werden die Hilfskräfte der Fakultät III zukünftig Lehrende im MediaLab unterstützen.Weiterhin wurden allgemeine Fragen und offene Bedarfe in der Lehre diskutiert und es folgten weitere Anmerkungen zur Verbesserung der Lehre.

Zudem wurde die Vernetzung des Kompetenzteams über das Projekt hinaus gewünscht, ebenso wie ein Austausch über Gremien und Ereignisse in der Fakultät. Abschließend wurde die Weiterführung der Projektstruktur diskutiert.

Alle anwesenden Kompetenzteammitglieder äußerten Interesse an der Fortführung dieser Struktur und befürworteten eine Transformation zum Kompetenzteam Lehre.

Abschließend wurden die Termine für die nächsten Kompetenzteamtreffen festgelegt:

Montag, 12. August 2024, 14 Uhr

Freitag, 15. November 2024, 10 Uhr

Sie interessieren sich für das Projekt dime:US, haben Fragen (z.B. zu Lehrplanung und Prüfungen) oder möchten unsere Unterstützungsangebote wahrnehmen? Wenden Sie sich gerne an die DDEs Ihrer Fakultät. Sie können Projektmitarbeiter*innen auch unter dime_us@uni-siegen.de kontaktieren.

VÖ: 28.06.2024