„KI in der Bildung: Entwicklungen, Perspektiven, Herausforderungen & Grenzen” von Prof. Dr. Niels Pinkwart am 17. Oktober

Die Podiumsdiskussion ChatGPT findet am 15. März statt.

Das dime:US-Projekt möchte auf den Vortrag KI in der Bildung: Entwicklungen, Perspektiven, Herausforderungen & Grenzen” von Prof. Dr. Niels Pinkwart hinweisen, der am Dienstag, 17. Oktober, von 10.15 bis 11.45 Uhr im Raum US-C 115 stattfinden wird. Der Vortrag wird im Rahmen des Projektes LearnWithAI von JProf. Dr. Kai Horstmann durchgeführt.

Prof. Dr. Niels Pinkwart ist Wissenschaftlicher Direktor des Forschungsbereichs Educational Technology am DFKI Berlin und Professor für „Didaktik der Informatik/Informatik und Gesellschaft“ an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort ist er aktuell auch Vizepräsident für Lehre und Studium. Prof. Dr. Pinkwart hat im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit eine Vielzahl von Forschungsprojekten im Themenfeld Bildungstechnologien geleitet und ist durch zahlreiche Publikationen im Gebiet wissenschaftlich ausgewiesen.

Eingeladen sind alle Angehörigen der Universität Siegen und ganz besonders freuen sich die Veranstalter über die Teilnahme von Studierenden.

Sie können die Veranstaltung live am Termin unter folgendem Link verfolgen:

Livestream “KI in der Bildung: Entwicklungen, Perspektiven, Herausforderungen & Grenzen”

Livestream in Zoom