Die Projektförderung ist am 31. Juli 2024 ausgelaufen.
Diese Webseite ist eine Archivversion und wird nicht aktualisiert.

Workshop vermittelt die Grundlagen der Anwendung Adobe InDesign

Der Workshop „Grundlagen Adobe InDesign“ hat jetzt wieder im Digital Didactics Lab (AR-Z 008) stattgefunden. Die Veranstaltung richtete sich an alle Interessierte der Universität Siegen, die sich mit dem Thema Lehre befassen.

Die Teilnehmenden haben bei der Veranstaltung einen ersten Eindruck von den Möglichkeitrn der Software Adobe InDesign erhalten, mit der die Gestaltung von Printmedien, wie Magazinen, Postern, Flyern, Büchern u. Ä. durchgeführt werden kann. Der Workshop von E-Tutor Joshua Burgmann hat die Grundlagen der Anwendung vermittelt, so dass die Teilnehmenden jetzt in der Lage sind, mit einfachen Handgriffen visuelle Elemente von InDesign sinnvoll zu nutzen und Inhalte interessanter gestalten zu können.

VÖ: 19.06.2024