Der Workshop Vielfältige Lehre in einer Kultur der Digitalität – Onboarding für neue Lehrende an der Uni Siegen” findet am 23. März (Präsenz) oder 24. März (Online) 2023 statt.

Die Veranstaltung „Vielfältige Lehre in einer Kultur der Digitalität – Onboarding für neue Lehrende an der Uni Siegen” richtet sich an neue Lehrende an der Universität Siegen.

Inhalt: Wir unterstützen neue Lehrende zum Start in ihre Lehrpraxis gezielt bei der studierendenzentrierten und kompetenzorientierten Planung ihrer Veranstaltungen und machen sie mit der an der Uni Siegen eingesetzten digitalen Lernplattform Moodle sowie anderen für die Lehre geeigneten Werkzeugen (für elektronische Prüfungen, Abstimmungen, Medienmanagement u.v.m.) grundlegend vertraut.

Hinweis: Die Veranstaltung kann im HD NRW Zertifikatsprogramm “Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule” angerechnet werden.

Wann: Dieser Workshop hat bereits stattgefunden. Einen Nachbericht finden Sie hier.

Anmeldung: geschlossen

Ansprechpartner*innen: Antje Zoller und Oliver Hahm