Edutainment-Videos zur Nutzung der Universitätsbibliothek im Portal Digitale Lehre veröffentlicht

Die Pressestelle der Universität Siegen und die Universitätsbibliothek erörterten vor Kurzem die Potenziale einer weitergehenden Zusammenarbeit, unter anderem im Hinblick auf die Wahrnehmung von Informationen und Lerninhalten, die für Erstsemester und neu hinzugekommene Studierende relevant erscheinen.

Im Rahmen der einrichtungsübergreifenden Kooperation konnten Bereiche gefunden werden, in denen sich die digital unterstützte Lehre gestalten lässt. Ausgehend von diesen Überlegungen entstanden nun zwei Lernvideos zur Nutzung der Universitätsbibliothek im bereits bekannten Format „Olivia Knows Best”, welche Sie im Portal Digitale Lehre sowie auf den Instagram-Kanälen der Universität Siegen und der Universitätsbibliothek einsehen können.

Direktlink: Video 1

Direktlink: Video 2

Ansprechpartner: Tobias Treude, Salome Weber, Patrick Graw

Sie interessieren sich allgemein für das Projekt dime:US, haben Fragen (z.B. zu Lehrplanung und Prüfungen) oder möchten unsere Unterstützungsangebote wahrnehmen? Wenden Sie sich gerne an die DDEs Ihrer Fakultät. Sie können Projektmitarbeiter*innen auch unter dime_us@uni-siegen.de kontaktieren.

VÖ: 20.03.2024