Kompetenzteam der Fakultät I tauscht sich über kurzfristige streikbedingte Änderungen der Lehrformate aus

Das erste Treffen des Kompetenzteams der Fakultät I im Jahr 2024 hat Mitte Februar stattgefunden. Dabei stand ein Erfahrungsaustausch über die wetter- und streikbedingten, kurzfristig anberaumten Änderungen der Lehrformate auf Hybrid-, Distanz- oder asynchroner Digitallehre im Vordergrund.

In der Diskussion über das Thema entstand der Wunsch nach einheitlichen, transparenten und didaktisch wohl überlegten Leitlinien, die mit dem neuen Prorektorat besprochen werden sollen. Außerdem stand eine Rückschau auf den Didactathon, der Anfang Februar vom dime:US-Team durchgeführt wurde, und ein Austausch zum neu gewählten Prorektorat auf dem Programm.

Sie interessieren sich für das Projekt dime:US, haben Fragen (z.B. zu Lehrplanung und Prüfungen) oder möchten unsere Unterstützungsangebote wahrnehmen? Wenden Sie sich gerne an die DDEs Ihrer Fakultät. Sie können Projektmitarbeiter*innen auch unter dime_us@uni-siegen.de kontaktieren.

Ansprechpartner*innen: Lorenz Gilli und Dr. Minou Seitz

VÖ: 26.02.2024