Kompetenzteam der Fakultät III tauscht sich über Themen und Trends der digitalen Lehre aus

Das Kompetenzteam der Fakultät III hat sich jetzt im MediaLab der Fakultät III (US-F001) getroffen, um sich gemeinsam über die digitale Lehre an der Fakultät III und über aktuelle Themen und Trends auszutauschen.

Bei einer Umfrage im Kompetenzteam wurde unter anderem das Interesse an den folgenden Themen geäußert: Diagnostik, Bekanntheit digitaler Angebote, Möglichkeiten der Zeitminimierung in der Lehre sowie die langfristige Etablierung einer guten Lehrkultur. Weitere Themen beinhalteten die Bedeutsamkeit von Storytelling in Lehrveranstaltungen sowie den zukünftigen Bedarf.

Das Kompetenzteam wird sich das nächste Mal vorraussichtlich im Zeitraum Ende August bzw. Anfang September treffen. Bei Interesse zur Teilnahme und weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Tim Homrighausen, DDE der Fakultät III.

Sie interessieren sich für das Projekt dime:US, haben Fragen (z.B. zu Lehrplanung und Prüfungen) oder möchten unsere Unterstützungsangebote wahrnehmen? Wenden Sie sich gerne an die DDEs Ihrer Fakultät. Sie können Projektmitarbeiter*innen auch unter dime_us@uni-siegen.de kontaktieren.

Ansprechpartner*innen: Tim Homrighausen und Jacqueline Dreisbach

VÖ: 27. Juli 2023