Kompetenzteam der Fakultät V besichtigt Digital Didactics Lab (DDLab)

Das Kompetenzteam der Fakultät V trifft sich in regelmäßigen Abständen, um aktuelle Fragestellungen rund um die Themen Digitalität und Hochschullehre zu diskutieren. Das jüngste Treffen des Kompetenzteams der Fakultät V fand im Digital Didactics Lab (DDLab) statt.

Vor Ort konnten die Kompetenzteammitglieder das DDLab besichtigen und sich mit der technischen Ausstattung, die das DDLab bietet, vertraut machen. Ein Fokus der Besichtigung waren die verschiedenen Anwendungen, die das DDLab im Rahmen von Augmented Reality und Virtual Reality bietet. Ausprobiert wurden dabei u.a. eine Virtual-Reality-Brille und ein Merge Cube.

Ansprechpartnerin: Minou Seitz

Sie interessieren sich für das Projekt dime:US, haben Fragen (z.B. zu Lehrplanung und Prüfungen) oder möchten unsere Unterstützungsangebote wahrnehmen? Wenden Sie sich gerne an die DDEs Ihrer Fakultät. Sie können Projektmitarbeiter*innen auch unter dime_us@uni-siegen.de kontaktieren.

VÖ: 30.06.2023