Kompetenzteam der Fakultät V begrüßt drei neue Teammitglieder

Kompetenzteam der Lebenswissenschaftlichen Fakultät begrüßt drei neue Teammitglieder und tauscht sich zu aktuellen Themen der Lehre im laufenden Wintersemesters 2023/24 aus

Auf dem jüngsten Treffen des Kompetenzteams der Fakultät V wurden drei neue Mitglieder begrüßt und in die Arbeit des Kompetenzteams eingeführt. Inhaltlich standen die Übergangsregeln zur Zulässigkeit digitaler Lehre und digitaler Prüfungen gemäß Hochschul-Digitalverordnung (HDVO) im Fokus. Dabei wurden vor allem praktische Implikationen für den Lehrbetrieb diskutiert. Auf dem Treffen wurde auch das Thema Prüfen erneut aufgegriffen. Hier ging es in erster Linie um verschiedene Bewertungsverfahren und welche Auswirkungen diese auf Studierende und Dozierende haben.

Sie interessieren sich für das Projekt dime:US, haben Fragen (z.B. zu Lehrplanung und Prüfungen) oder möchten unsere Unterstützungsangebote wahrnehmen? Wenden Sie sich gerne an die DDEs Ihrer Fakultät. Sie können Projektmitarbeiter*innen auch unter dime_us@uni-siegen.de kontaktieren.

Ansprechpartnerin: Minou Seitz

VÖ: 15.11.2023