Kompetenzteam der Lebenswissenschaftlichen Fakultät hat sich zum ersten Mal in 2024 getroffen

Das erste Treffen des Kompetenzteams der Lebenswissenschaftlichen Fakultät dieses Jahres hat Anfang Februar stattgefunden. Dabei konnten zwei neue Mitglieder (Dozierende aus dem Fachbereich Digital Public Health) begrüßt wurden.

Inhaltlich ging es beim aktuellen Treffen v.a. um das Thema E-Assessment, insbesondere um Herausforderungen und Erfolge bei vergangenen digitalen Prüfungen. Die Mitglieder tauschten Erfahrungen mit den verschiedenen Plattformen aus und diskutierten die Akzeptanz digitaler Prüfungen in anderen Fakultäten.

Sie interessieren sich für das Projekt dime:US, haben Fragen (z.B. zu Lehrplanung und Prüfungen) oder möchten unsere Unterstützungsangebote wahrnehmen? Wenden Sie sich gerne an die DDEs Ihrer Fakultät. Sie können Projektmitarbeiter*innen auch unter dime_us@uni-siegen.de kontaktieren.

Ansprechpartnerin: Minou Seitz

VÖ: 13.02.2024