„Nutzung künstlicher Intelligenz in Seminaren zur didaktischen Analyse in der Lehrer:innenausbildung”

Die Podiumsdiskussion ChatGPT findet am 15. März statt.

Das dime:US-Projekt hat einen Beitrag zum KI-Themenschwerpunkt der Ausgabe 03/2023 des fbna-Magazins beigetragen.

Der von Dr. Manuel Froitzheim, dime:US-Projektleiter, und Louisa Kölzer, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der Digitalen Wirtschaftsbildung am Lehrstuhl für Marketing und Handel an der Universität Siegen, verfasste Artikel beschäftigt sich mit der „Nutzung künstlicher Intelligenz in Seminaren zur didaktischen Analyse in der Lehrer:innenausbildung”.

Ausgabe 03/2023 des fbna-Magazins zu Erfahrungen mit KI in der Lehre kann unter folgendem Link direkt angesehen oder heruntergeladen werden: https://www.fnma.at/content/download/2714/16462

VÖ: 13.10.2023