dime:US-Team stellt Projektarbeit bei der Offenen Uni 2023 vor

Das dime:US-Projekt war jetzt bei der Offenen Uni 2023 mit einem Stand vertreten. Die dime:US-Teammitglieder haben dort Bürger*innen, Studierenden, Studieninteressierten, Alumni und allen Angehörigen der Universität die Möglichkeit gewährt, einen Einblick in die Projektarbeit zu erhalten.

Die Besucher der offenen Uni konnten sich an den 47 Ständen und Mitmach-Stationen über das Universitätsleben informieren und auch selbst aktiv werden. Am Stand des dime:US-Projekts hatten Interessierte die Möglichkeit, sich über das im Aufbau befindliche Digital Didactics Lab (DDLab) oder das E-Assessment zu informieren. Mithilfe einer VR-Brille konnten die Standbesucher*innen das DDLab virtuell besichtigen oder mit Merge-Cubes das Lernen mit AR-Technologie ausprobieren.

Das Team des dime:US-Projektes stand den Besuchern den ganzen Tag als Ansprechpartner*innen zur Verfügung. „Wir konnten die vielfältigen Unterstützungsangebote des Projektes im Rahmen der Offenen Uni präsentieren und viele Gespräche mit Bürger*innen, Studierenden und Lehrenden führen“, erklärte Dr. Manuel Froitzheim, Projektleitung des dime:US-Projekts nach der Veranstaltung.

Sie interessieren sich für das Projekt dime:US, haben Fragen (z.B. zu Lehrplanung und Prüfungen) oder möchten unsere Unterstützungsangebote wahrnehmen? Wenden Sie sich gerne an die DDEs Ihrer Fakultät. Sie können Projektmitarbeiter*innen auch unter dime_us@uni-siegen.de kontaktieren.

VÖ: 25.05.2023